Logo Bremer Pflegekreis - nur Print

Schriftgröße ändern

Unser Tag der offenen Tür
am 02. September 2016

Lernen Sie uns und unsere Kooperationspartner ganz anders kennen Weiterlesen

27. Juni 2014 – Tag der offenen Tür

An diesem Tag hatten wir unsere Türen für alle Weiterlesen

Unsere Krabbelgruppe

Liebevolle Betreuung für die Allerkleinsten

In Zusammenarbeit mit der Diakonischen Familienhilfe eröffnen wir am 1. August 2013 gleich um die Ecke in der Eislebener Straße … eine Kinderkrippe, die sowohl den Kindern unserer Mitarbeiterinnen als auch Kleinkindern aus der Umgebung offen steht. 20 Plätze für 1 bis 3-Jährige stehen zur Verfügung.

Anlass für die generationenübergreifende Neugründung war der „Babyboom” der unser Haus im letzten Jahr bereichert hat. … Mitarbeiterinnen kehrten nach der Babypause gemeinsam mit den Kleinen an ihre Arbeitsplätze zurück. 

Schon von Beginn an, war es uns wichtig, eine echte und praktikable familienfreundliche Atmosphäre zu schaffen. Das ist uns auch gelungen: Unter unseren Mitarbeiterinnen waren immer überdurchschnittlich viele junge Mütter. Die Betreuung der Kinder ist vorrangig und ganz selbstverständlich unterstützen wir Kinder und Eltern gleichermaßen. Oftmals finden sich in unseren Räumen – zur Freude aller – mehrere Kinder zusammen, weil die häusliche Betreuung verhindert ist. Mit der Zunahme von Mitarbeiterinnen und Kindern hielten wir es jetzt für die richtige Zeit, den Kleinen einen eigenen Bereich zu gönnen, ganz in der Nähe der Mutter und mit einer liebevollen fachlichen Betreuung. Nachdem wir die geeigneten Räume gefunden haben, startet unser jüngstes Projekt – natürlich mit der gebührenden Feierlichkeit – Anfang August! Einige Plätze sind noch frei und wir freuen uns über Zuwachs. Rufen Sie uns einfach an!